Kalender von
Iris & Jochen Grün

1996 bis 2020

Seit 1996 entstehen freie Serien als »CD-Aufstellkalender«, die wir auch schon in Austellungen präsentiert haben.

Abstrakte Themen und Ideen, die uns interessieren, kombinieren  wir in 12 Motiven mit unserer ganz besonderen Idee vom Zusammenspiel von Fotografie und Typografie.

Der Countdown für unseren Kalender:

KoJo 2020 – der Kalender

Iris & Jochen Grün

CD-Aufstellkalender mit 12 Motiven
aus der Serie »Food & Mood«
11,8 x 13,8 cm | 14 Blätter
durchgehend vierfarbig
15 Euro (zzgl. 3 Euro Versand)

Unsere bisherigen Serien


Kulinarisches, Abstraktes, Philosophie, Lyrisches, Reisen, Technik, schöne Dinge oder Farben …


So unterschiedlich wie die Themen sind auch deren Umsetzungen – unser Anspruch ist, jeden Monat den Schreibtischalltag mit einem optischen Highlight zu bereichern und den Betrachter einzuladen zu kleinen Gedankenauszeiten …

Eine Auswahl unserer bereits erschienenen Kalender:

2019
Rezepte für die Seele

Rot – Gelb – Grün
Leidenschaft, Frische und Genuss
Bilder und Rezepte von Iris & Jochen Grün
zur Homepage »KoJo2019«

2018
KoJo

In diesem Jahr haben wir Licht und Sonne eingefangen und uns besonders den kleinen Dingen beim Kochen gewidmet …

 2016
Buchstaben & Bilder

Unsere Motive gewürzt mit kulinarischen Zitaten:
Zum Nachdenken und Schwelgen…

2015
Koch-Kalender

Jeden Monat ein typografisches Feuerwerk auf vier Seiten:
Fotoseite, Kalenderseite und eine Doppelseite mit 12 eigenen Lieblingsrezepten samt Anleitungen.

2005
»DO – der Weg«

Ein Kalender unserer Liebe zu Japan gewidmet .
Asiatische Denkweisen beeinflussen unseren Weg seit Jahrzehnten. Im selben Jahr erscheint auch das gleichnamige Buch mit unseren Fotos und Texten im Atmosphären Verlag.

2003
»SteinSein«

Ein Jahr der Poesie: »Voller Feude darauf warten, mit Liebe betrachtet zu werden.« Gedichte unseres Freundes Carsten Putzar über »Steine« bringen wir mit unserer Kunst zusammen aufs Papier.

 2002
»COYAMAR«

Die Farben der Karibik – eingefangen bei Judith und Peter im Hotel »Coyamar« auf Samana, wo die Träume in einer »Hängematte am Strand« Wirklichkeit werden können. 

2000
»H@cMac«

Das innovative Design der damals neuesten AppleComputer inspirierte uns zu einem Composing-Puzzle für das neue Jahrtausend: Richtig ausgelegt ergeben die Monatsblätter den Titel des Kalenders. Wer schafft’s? 

1999
»runt&punt«

Im letzten Jahr des 20.Jahrhunderts der Beginn einer neuen Ära: Der erste digital fotografierte Kalender: Alles Runde und Bunte in unserem Studio setzten wir mit einer Agfa e307 in Szene. Anschließend verfremdeten wir die Motive in Photoshop – der Beginn von Composing und Bildbearbeitung …

1998
»Laguna«

Die typografische & fotografische Verneigung an unsere zweite Heimat Venedig und die Lagune – mit all ihren Facetten und Farben fernab vom Mainstream.

1997
»goldstuff by
greenstuff«

Schmuck von verschiedenen Münchner Goldschmieden inspierierte uns zu »Reifenwechsel, Wespa, Don Qujote…, Froschkönigin & Co.«

1996
[ g r ü n ]

Unsere Kalender-Premiere zeigt allerlei alltägliches »Grünzeug«, das uns vor die Linse kam – und gar nicht alltäglich von Jochen inszeniert wurde.

GREENSTUFF DESIGN
Iris & Jochen Grün
© 2019 | Alle Rechte vorbehalten

KONTAKT

Genter Strasse 17

D-80805 München